Dr. Stefan Frerichs

Bücher im Überblick

 

"Bausteine einer systemischen Nachrichtentheorie.
Konstruktives Chaos und chaotische Konstruktionen."
(Doktorarbeit, 2000)

In meiner Doktorarbeit habe ich die vorhandenen Modelle der Nachrichtenforschung mit Hilfe der Chaostheorie und des erkenntnistheoretischen Konstruktivismus in einen neuen Systemzusammenhang eingebunden und weiterentwickelt. mehr...

 
Twitter? Hilfe!
 

"Nachrichten aus Nordirland. Die Berichterstattung und die Haltung irischer, britischer und deutscher Tageszeitungen zum Konflikt in Nordirland im Jahr 1992."
(Neudruck Diplomarbeit, 2003)

In meiner Diplomarbeit habe ich die Berichterstattung und die Haltung von zwei irischen, drei britischen und vier deutschen führenden Tageszeitungen zum Konflikt in Nordirland untersucht. Ergänzend zu diesem Buch habe ich auch eine Einführung in die Gewaltwirkungsforschung geschrieben. mehr...

 
Journalismus als konstruktives Chaos, Aufsatz in: 'Theorien des Journalismus'
 
   


nach oben zum Anfang dieser Seite

zurück zur Startseite